Okt 20

Thomas Hütter

SQL Server Job-Monitoring für Arme - mit Rv

SQL Server Job-Monitoring für Arme - mit Rv von Thomas Hütter


Vom 11. bis 14. Oktober findet die „ SQLdays konferenz 2021“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Thomas Hütter mit dem Titel "SQL Server Job-Monitoring für Arme - mit R" anlässlich der SQLdays 2020.

Natürlich bietet SQL Server (Management oder Azure Data Studio) einen Überblick über die Historie der Agent Jobs. Aber wie wäre es mit einer grafischen Darstellung der Job-Laufzeiten und ihrer Entwicklung? Diese Session ist für DBAs und R-Neulinge: in einer Stunde entwickeln wir mit Hilfe der Sprache R einen Dashboard-Überblick über Deine Agent-Jobs und ihre Laufzeiten. Wir arbeiten uns voran, vom Finden der richtigen Systemtabellen, generieren eine Grafik pro Job, und fügen jeder von ihnen diese kleine Trendlinie hinzu. Nachdem wir es in RStudio erstellt haben, passen wir unser Script an, so daß es am Ende genau so gut im SSMS/ADS läuft. Und dann gilt: keine zusätzlichen €€ für zusätzliche Tools ausgegeben!

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.